Startseite » ÜBER MICH

DIE FRAU HINTER DER KAMERA… HINTER DEN BILDERN

Meinen ersten Zugang zur Natur bekam ich im Kleinkindalter als meine Mutter oftmals mit meiner Schwester und mir auf dem Fahrrad (ich vorne, meine Schwester hinten) durch die Felder im Großraum Frankfurt, in Rheinnähe, radelte und uns so ganz nebenbei Getreidesorten und Blumen näherbrachte. Bei unseren späteren jahrelangen sonntäglichen Spaziergängen und Wanderungen in den Wäldern des niedersächsischen Leineberglandes wuchs meine Nähe zur Natur. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar für den Zugang und die Liebe zur Natur, die sie mir vermittelt haben.

Bis heute ist die Natur – mit ihrer Schönheit und Vielfalt, mit der Ruhe, die sie ausstrahlt, ihrem Duft und der Kraft, die sie dem Menschen geben kann – ein Ort, an dem ich mich besonders wohl fühle und glücklich bin …

… egal ob im Wald, in den Feldern, auf den Bergen, am See oder am Meer.

In der zauberhaften und einzigartigen Natur – im Großen wie im Kleinen – habe das Gefühl, alles, was ich sehe und entdecke für immer festhalten und schöne Momente einfach einfrieren zu wollen… und das versuche ich mit meiner Kamera, die seit meiner jungen Erwachsenenzeit mein ständiger Begleiter ist. Beim Fotografieren kann ich so für einen Moment die Zeit anhalten, alles um mich herum vergessen und einen Flow erleben – ich bin immer mit vollem Herzblut dabei.

Dabei möchte ich die Fülle der Natur so festhalten, wie sie tatsächlich ist und komme deshalb auch fast ohne Bildbearbeitung aus:
So wunderschön, wie sie ist, braucht die Natur kein Make-up.

Neben der Schönheit und unendlichen Vielfalt der Natur gilt mein großes Interesse auch dem vom Menschen Geschaffenen – der Architektur und der Innenarchitektur.

So halte ich gebauten Raum und Bauwerke, die vom Menschen planvoll entworfen, gestaltet, konstruiert und gebaut wurden, sowie Stadtansichten in ihrer Vielfalt und aus unterschiedlichsten Perspektiven im Foto fest.

Ferner habe ich ein Faible für die Interieurfotografie, da ich großes Interesse an Planung und Gestaltung von Innenräumen habe. Ich liebe es, den Charakter eines Interieurs mit dem richtigen Blick für das Design, Formen, Farben und Details gekonnt ins Szene zu setzen.

Letztendlich finde ich sowohl in der Natur als auch in dem vom Menschen Geschaffenen immer wieder neue Perspektiven, die das Gleiche oder Ähnliches verschiedenartig darstellen und das erlaubt mir auch die Möglichkeit, das Leben aus unterschiedlichsten Perspektiven zu sehen.

Die Personenfotografie (Einzelpersonen, Pärchen, Familie und Gruppen), die mir aufgrund meines schnellen sowie empathischen Zugangs zu unterschiedlichsten Menschen auch sehr liegt, rundet das Bild von mir als Fotografin ab.

Durch mein äußerst vielseitiges Interesse und meine vielseitigen Neigungen verstehe ich mich als Generalist – sowohl in der Fotografie als auch im „wahren Leben“.

Mit meinen Ergebnissen gebe ich mich nicht zu schnell zufrieden, sondern versuche, immer das Beste rauszuholen und mich ständig weiter zu optimieren.

Meine Leidenschaft für die Fotografie kombiniere ich daneben mit meinem großen Interesse an Webdesign, was seinen Ausdruck in dieser neuen Website von mir findet. Sie ist längst noch nicht fertig, wird jedoch ständig erweitert und ebenfalls immer weiter optimiert. Anhand verschiedener Galerien können Sie sich einen Eindruck von meinen Arbeiten machen.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Fotografien, Impressionen und Eindrücke gefallen.

Wenn Sie Interesse haben und Bildlizenzen meiner Stockfotos kaufen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner